__thumb__120x120__70__b3340671a9ab84e5802136b529a2e5b3.jpg)
Was ist die beste Matratze?
Sie interessieren sich für den Kauf einer neuen Matratze? Vielleicht tut Ihnen Ihre jetzige Matratze weh oder Sie wachen müde auf. Vielleicht möchten Sie einfach eine größere Größe. Vielleicht ziehen Sie um und möchten Ihre alte Matratze nicht von Ort zu Ort schleppen. Was auch immer der Fall ist, mein Ziel ist es, Ihnen bei der Auswahl der richtigen Matratze zu helfen, damit Sie keinen Fehler machen und keinen Cent mehr bezahlen, als Sie müssen.
Worauf Sie bei einer Matratze achten sollten: die wichtigsten Faktoren
Wenn Sie eine Matratze finden, die Sie in der richtigen Position hält und gleichzeitig keinen Druck auf Ihren Körper ausübt, haben Sie eine gute Matratze für sich gefunden. Es gibt noch einige kleinere Faktoren, auf die Sie achten sollten. Dazu gehören die Bewegungsübertragung, die Kanten Unterstützung und die Temperatur.
Es gibt zwei wichtige Faktoren, auf die Sie bei einer neuen Matratze achten sollten. Sie sind Unterstützung und Komfort.
Stütze: Sie möchten, dass die Matratze Sie von Kopf bis Fuß in der richtigen Position hält, damit Sie nicht mit Rückenschmerzen aufwachen.
Komfort: Sie möchten nicht, dass die Matratze Druck auf Ihren Körper ausübt, was dazu führt, dass Sie sich hin- und herwälzen und müde aufwachen.
Wenn Sie Ihr Bett teilen, sollten Sie die Bewegungsübertragung minimieren. Wenn Ihr Partner in das Bett ein- oder aussteigt oder die Position wechselt, besteht die Gefahr, dass Sie geweckt werden, wenn die Matratze zu viel von dieser Bewegung auf Ihre Seite des Bettes überträgt. Probieren Sie die Matratze im Geschäft mit Ihrem Partner aus, und lassen Sie ihn die Position wechseln, während Sie sich auf den Rücken legen, um zu sehen, wie viel Bewegung Sie spüren.
Ein weiteres Problem, das manche Menschen haben, ist die Wärmehaltung der Matratze. Die meisten guten Matratzen verfügen heute über Funktionen, die dies verhindern (hochentwickelte Schaumstoffe, Phasenwechselmaterialien, Belüftung usw.). Das größte Risiko besteht hier bei billigen Memory-Foam-Matratzen.
Spezialschaum. Diese bestehen in der Regel aus verschiedenen Arten von Schaumstoff. Zwei Kategorien von Spezialschaum sind Latex und Memory-Schaum.
Federkernmatratzen. Dies sind die traditionellen Matratzen mit Federn (oder Spulen, wenn Sie das bevorzugen). Sie können alle zusammengebunden oder einzeln gewickelt sein.
Hybrid. In den letzten Jahren haben die Hersteller "Hybrid"-Matratzen für diejenigen auf den Markt gebracht, die an bestimmten Aspekten sowohl von Schaumstoff als auch von Federkernmatratzen interessiert sind. Sie haben ähnliche Eigenschaften wie eine spezielle Schaumstoff Matratze, aber mit einer Federkernunterfederung.